Das Polenmobil am FLG

Am 19.12.2018 besuchte das PolenMobil die Klasse 7b von Frau Winter im Erdkundeunterricht. Frau Ott, Frau Grzempa und Frau Kaczocha leiteten die Schülerinnen und Schüler durch das 90minütige Programm, indem sie das Land Polen auf vielfältige Art und Weise näherbrachten. Mit sehr lebendigen und abwechslungsreichen Inszenierungen führten sie die Klasse 7b in Geographie und Sprache des Nachbarlandes ein. Anhand einer großen Landkarte am Boden zeigten sie verschiedene Städte und Landschaften, während die entsprechenden Sehenswürdigkeiten bei einer PowerPoint Präsentation näher erläutert wurden. Auch erste Worte der polnischen Sprache wurden gelernt. In einem abschließenden Gruppenspiel erfuhr die Klasse einiges über die Musik des Landes und vertiefte die Sprachkenntnisse. Am Ende gab es noch ein kleines Geschenk für jeden.

Es hat großen Spaß gemacht.

(Letizia Z., Sophie U., Frau Winter)