Erfolgreiche Teilnahme am DELF 2019

Félicitations !!! Wir gratulieren Isaline G., Selma Sp., Hannah H., Maximilian L., Dunja A., Nele B., Mariam B., Lena K., Amila Z., Emmi K. und Sophie U. zum bestandenen DELF Sprachdiplom !!!

Bereits im Januar absolvierten die Schülerinnen und der Schüler ihre Prüfungen. Diese bestehen aus einer schriftlichen Prüfung, die in der Schule an einem Samstag stattfand. Einige Tage danach hat dann der zweite Teil, die mündliche Prüfung, im Institut Français statt gefunden. Trotz großer Aufregung haben alle ihre Sache prima gemacht. Und dann begann das große Warten, da die Ausfertigung der Diplome an höchster Stelle in Paris stattfindet. Nach sieben Monaten war es dann soweit: Herr Moos konnte die Sprachdiplome offiziell überreichen. Frau Xhonneux versüßte die erfolgreiche Teilnahme noch mit Schokolade aus Belgien ;)