Zusammenhalt, Abenteuer und Badespaß!

Am 7. Juni standen die 6b und die 6e bereits vollzählig an der Schulbushaltestelle am Mainzer Schloss, als endlich auch die begleitenden Lehrerinnen Frau Daumann, Frau Herzog, Frau Weßner und unser Lehrer Herr Bach erschienen. Es konnte losgehen!  

In Winterburg angekommen, erklommen wir zunächst einen sehr steinigen und steilen Weg hoch zum Schullandheim. Nach der Zimmerverteilung bezogen fast alle ihre Betten selbst, dann gab es endlich Essen - zum Glück Nudeln, das mochten alle. Anschließend rannten wir auf den Sportplatz. Dort fanden dann die Rallye und später die Sport—Olympiade statt. Es gewannen die „Gartenzwerge“! 

Nach der ersten Nacht (wir waren brav! :0) ) trennten sich die Klassen nach Ausflügen: Die 6b wanderte mit Insektengläsern zum See (wir fingen Kaulquappen, ließen sie aber natürlich wieder frei!) und machte später Stockbrot am Feuer. Die 6e fuhr nach Bad Sobernheim zum Barfußpfad und ins Freibad und hatte dort viel Spaß! Am nächsten Tag tauschten wir die Ausflugsziele. Jetzt war auch endlich Frau Drüeke mit dabei! 

Das Highlight der Klassenfahrt war dann der bunte Abschieds-Abend, denn wir waren wirklich bunt – voller Nagellack und buntem Haarspray! Es gab Cocktails, Snacks und Knicklichter und wir waren erst um 24 Uhr im Bett… (hihi, dachten die Lehrerinnen und Lehrer!) 

Schade, dass die Fahrt am 10. Juni schon wieder vorbei war… 

Wir würden nochmal hinfahren! 

Eure 6b und 6e 

Zur Newsübersicht