Wandertag der 8d

Am 16.03.2022 haben wir, die Klasse 8d, unseren wegen Corona verschobenen Wandertag nachgeholt und in Begleitung unserer beiden Klassenlehrer, Herr Müller und Frau Winter, das Naturhistorische Museum sowie die Eishalle am Bruchweg besucht.

Los ging es um 8:30 Uhr im Klassenraum, um das inzwischen schon gewohnte Testen durchzuführen. Bevor wir uns auf den Weg gemacht haben, hat Herr Müller nochmal das Thema „Evolution“ zusammengefasst. Im Museum hatten wir eine Führung über die Evolution, bei der wir verschiedene Zeitzonen kennengelernt haben und uns Gründe für klimatische Veränderungen sowie deren Auswirkungen genannt wurden. Nach der Führung hatten wir dann ca. eine halbe Stunde Zeit, um das Museum auf eigene Faust zu erkunden.

Anschließend machten wir uns auf den Weg zu unserem nächsten Programmpunkt: Schlittschuhlaufen in der Eishalle. Gegen Ende des Weges wurde natürlich eine Pause gemacht, um sich im nahe gelegenen Supermarkt mit Macarons, Gummibärchen und Co einzudecken. In der Eishalle wurden dann Techniken und Tricks geübt, das Schlittschuhlaufen gelernt oder die auch anwesenden Eiskunstläufer bewundert. Auch nach der Entlassung durch unsere Lehrer sind einige noch länger geblieben.

Unser Fazit: Gerne öfters Wandertage einplanen!

Lani V.