Wandertag der 8d

Unseren letzten Wandertag in diesem Schuljahr verbrachten wir, die 8d, beim Niederwald-Denkmal in der Nähe von Rüdesheim und Bingen. Dank des im Vorfeld organisierten Ringtickets konnten wir bei den sommerlichen Temperaturen von 38 Grad auf Sessellift, Schiff und Gondel zurückgreifen, so dass wir nicht zu sehr ins Schwitzen gerieten. Zugegeben, geschwitzt haben wir bei der Wanderung vom Sessellift zum Niederwald-Denkmal dann schon, doch die Aussicht oben und die Zeit mit der Klasse hat das wieder gutgemacht. Dennoch haben wir uns über die Gondeln gefreut, mit denen wir schnell und bequem die Weinberge runterfahren konnten. In Rüdesheim wurde sich zur Abkühlung ein Eis gekauft, bevor es anschließend wieder mit dem Zug zurückging. Am Mainzer Hauptbahnhof endete unser letzter Wandertag, der trotz der Hitze ein schöner Abschluss des Schuljahres war!

Lani V.