Prag - die goldene Stadt

In der vergangenen Woche fuhren die Stammkurse Latein, Deutsch und Bio zur letzten Kursfahrt in die ,,goldene Stadt’’ Prag. Dort genossen wir das abwechslungsreiche Wetter, die gemeinsame Zeit und die Ausflüge, welche zum Beispiel ins Kafkahaus oder in den botanischen Garten führten.

Die Stadt lernten wir Dank zwei ausgiebigen Stadtführungen kennen. Zahlreiche weitere Aktivitäten wie Tretboot fahren auf der Moldau oder ein Besuch in dem ältesten Brauhaus Prags machten die Fahrt umso schöner. Des weiteren besuchten wir gemeinsam das ehemalige Konzentrationslager Theresienstadt und das ehemalige jüdische Ghetto. Dieser Tag hat uns alle besonders bewegt und uns mit vielen Fragen zurück in unser überaus schönes Hotel kehren lassen.

Alles in einem war es eine wirklich gelungene Fahrt und ich möchte mich ganz besonders bei Frau Schmidt-Licht, Frau Zabel und Frau Schörfke für die Organisation und die Begleitung dieser Reise bedanken. Wir werden aus der gemeinsamen Zeit in Prag viele schöne Erinnerungen behalten!

Pauline S. MSS 11

Zur Newsübersicht