Klassenfahrt nach München

Am Sonntag Mittag ging es mit dem Zug nach München. Nach einer abenteuerlichen Fahrt mit dem Schienenersatzverkehr durch München kamen wir endlich an der Jugendherberge „München Park“ in Thalkirchen an. Am Abend ging es entlang der Isar zu einem gemütlichen bayerischen Biergarten. Am Montag besuchten wir das „Deutsche Museum“ mit zwei sehr interessanten Führungen und einem anschließenden Besuch im Planetarium. Der Heimweg führte uns bei den Surfern am Eisbach, dem Hofgarten und der Feldherrenhalle vorbei. Am nächsten Tag stand am Vormittag der Besuch der Allianz-Arena an. Am Nachmittag konnten die Kunstsammlung im Lenbachhaus oder die BMW-Welt besichtigt werden. Der letzte Abend wurde sehr unterhaltsam in der Jugendherberge verbracht. Etwas müde ging es dann am Mittwoch vor der Heimreise noch schnell in die glanzvolle Residenz der bayerischen Könige.

Zur Newsübersicht