İHasta la próxima!: Mit dem Gegenbesuch auf Mallorca endet das zweite Austauschjahr mit dem IES Marratxí

18 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen besuchten begleitet von Frau Weyand und Frau Sauter vom 01.-09.05.2018 ihre Austauschpartnerinnen und Austauschpartner des IES Marratxí. Sie erwartete nicht nur ein herzlicher Empfang, sondern auch ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm mit einer Stadtbesichtigung Palma de Mallorcas (Kathedrale, Königspalast La Almudaina, Llonja), einer Stadtrallye, Workshops in der Schule (Töpfern, Backen) und im Museum für moderne Kunst (Museo Fundación Juan March „El inconsciente“), einer Besichtigung der Salinen und einem Besuch des Strands von Es Trenc sowie Segeln und Kanufahren im Real Club Náutico.

Auch wenn der ein oder andere noch gerne länger geblieben wäre, sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit schönen Erinnerungen und zahlreichen Gastgeschenken im Gepäck wohlbehalten und zufrieden wieder in Frankfurt gelandet.

Die Teilnahme an einem Schüleraustausch ist eine Bereicherung, und wir Lehrerinnen und Lehrer der Fachschaft Spanisch sind glücklich, dass der Austausch mit dem IES bei unseren Schülerinnen und Schülern auf so viel Begeisterung trifft. Damit es so bleibt, werden wir auf spanischer und deutscher Seite den Austausch evaluieren und freuen uns auf viele weitere schöne Austauschjahre.

Aktuelle Informationen zum Schüleraustausch und weitere Bilder findet man übrigens auch auf der eigens für uns eingerichteten Internetseite des IES Marratxí (https://erasmusmarratxi.weebly.com/intercambio-con-alemania.html).